Junge Frau steht am Herd und kocht ein gesundes Gericht

Gesunde Rezepte und Freizeitaktivitäten zum Abnehmen

Bist Du auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Ideen um abzunehmen und Fett zu verbrennen? Hast Du es satt nur vor dem PC oder Fernseher zu sitzen und vom schlanken Leben zu träumen? Auf geht´s, packen wir es gemeinsam an. Wir stellen Dir auf diesen Seiten jede Menge nützliche Hinweise und Aktivitäten zur Verfügung, damit Du gesund abnehmen kannst und Fettpölsterchen verlierst.

 

Mach mit, wir freuen uns auf Dich

Sicherlich hast Du auch schon das eine oder andere Mittelchen oder die eine oder andere Diät mehr oder weniger erfolglos hinter Dir. Sieh es positiv und erzähl uns von Deinen persönlichen Diät-Erfahrungen.

Spannend sind auch gesunde Abnehm-Rezepte, die einfach und schnell auf den Tisch gezaubert werden können. Gerne auch mit dem Superfood wie Chia-Samen, Hanfsamen oder Gojibeeren.

Wir freuen wir uns auf viele Kommentare und Rezepte. Lass uns an Deinem Wissen und Erfahrungsschatz teilhaben. Am besten machst Du ein Foto, damit wir es uns noch besser vorstellen können. Das kann ein klasse Hobby sein und richtig viel Spaß machen. Rezepte können ganz einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingesendet werden.

 

Der Sinn und das Ziel von www.abnehmen-freizeit.de

Abnehmen funktioniert nur mit den richtigen Getränken, den richtigen Lebensmitteln und den richtigen Freizeitaktivitäten. Die Idee hinter www.abnehmen-freizeit.de ist sich gegenseitig inspirieren, ermutigen und gemeinsam Möglichkeiten entdecken und entfalten. Zusammen gestalten wir eine Plattform auf der wir unser Gewichtsproblem mit Begeisterung lösen.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Dein abnehmen-freizeit.de Team

 

Impressum von Abnehmen-Freizeit.de

PC Service Doppler
Dominik Doppler
Stanglmühle 2
85283 Wolnzach
Tel. 08442 - 964532
Fax 08442 - 964566

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.pc-doppler.de

Inhaber / Verantwortlich für die Inhalte: Angélique Brix

Disclaimer

Alle verwendeten Fotos, Grafiken, Logos, Texte, Videos und alle sonstigen Bestandteile dieser Website unterliegen dem Copyright und sind Eigentum von Angélique Brix. Jede Weiterverwendung des Materials ist ohne schriftliche Genehmigung des Eigentümers unzulässig. Das Logo ist ein Warenzeichen und unterliegt dem Zeichenschutz. Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer von 19%, außer sie sind ausdrücklich anders genannt.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und jegliche Haftung durch fehlerhafte, unvollständige oder veraltete Informationen wird ausgeschlossen.

Datenschutz

Alle auf dieser Website benutzten Daten werden entsprechend den Vorschriften des BDSG und IuTDG behandelt. Persönliche Daten sind z. B. Ihr Name, Ihre Adresse oder Ihre Telefonnr., also Informationen mit denen sich Ihre Identität ermitteln lässt. Eine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen erfolgt nicht.

Rechtshinweise

Landgericht Hamburg - Urteil vom 12.05.1998 Das Landgericht Hamburg entschied, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Ich distanziere mich hiermit von den Inhalten aller fremden Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen.

 

Partner Links

Webseite kostenlos eintragen

10 gute Gründe für eine Diät und um Abzunehmen

  1. Langanhaltende Gesundheit
    Gesund sein und sich des Lebens zu freuen. Wer möchte das nicht? Aber Übergewicht trägt nicht zur langanhaltenden Gesundheit bei, weil Übergewicht mitverantwortlich für zahlreiche Krankheiten und Gesundheitsprobleme ist, wie zum Beispiel Diabetes mellitus, Gelenkprobleme oder Herz- und Kreislauferkrankungen.
  2. Hitzewellen im Sommer besser aushalten
    Temperaturen wie in einer Sauna und trotzdem sitzt man mit der kaschierenden langen Hose und im Büro - wahrhaft die Hölle.
  3. Schlapp- oder Satt-Gefühl
    Wer möchte sich nach den Mahlzeiten am liebsten ein Schläfchen gönnen, weil er sich schlapp fühlt? Das kommt vom Überessen. Auf der japanischen Insel Okinawa sagt ein Sprichwort "Hör auf zu essen, wenn dein Magen zu 80 Prozent voll ist."
  4. Heißhunger-Attacken
    Heißhunger vor dem Essen zu haben, kennt sicherlich jeder. Viele Übergewichtige fühlen zwischendurch aber auch schon quälende Heißhunger-Attacken, die durch den schwankenden Insulinspiegel ausgelöst werden.
  5. Größere und vor allem bessere Auswahl
    Endlich eine größere Auswahl in den Kleidergeschäften in Größe, Farbe, Form und Muster. Auch viele schöne Schnäppchen gibt es vor allem nur in "normalen" Kleidergrößen.
  6. Fahrgeschäfte fahren im Freizeitpark
    Es gibt Fahrgeschäfte, die kann man im Freizeitpark einfach nicht fahren, weil sie einerseits vom Gewicht her beschränkt sind (bis 100kg) oder der Sitz zu schmal ist.
  7. Sitzplätze im Restaurant
    Enge Sitzplätze sind nicht nur in Restaurants ein Problem. Plastikstühle wirken wenig vertrauenswürdig, wenn man sich hineinquetschen muss.
  8. Höhere Lebenserwartung
    Eine Studie aus Großbritannien hat ergeben, dass übergewichtige Menschen eine - von bis zu 10 Jahren - kürzere Lebenserwartung haben.
  9. Bessere Fitness und Beweglichkeit
    Genügend Fit, damit man sich besser bewegen kann zum Beispiel zum Schnürsenkel binden und sich nicht so unbeweglich wie ein Michelin-Männchen fühlt.
  10. Bessere Ausdauer
    Endlich - ohne schnaufen - in den dritten Stock steigen oder längere Radtouren und Spaziergänge zum Vergnügen machen.

 
Die Liste lässt sich beliebig erweitern!

So kommt es auch im Urlaub zu unerwarteten Problemen:

Flugreisen
Stark Übergewichtige haben ein Problem mit dem Sitz im Flugzeug und sollten auf einen doppelten Sitzplatz umbuchen, wenn sich der Sicherheitsgurt nicht schließen lässt oder die Armlehne beim besten Willen nicht heruntergedrückt werden kann. Während in der Economy Class nur ein Leibesumfang von 153 cm erlaubt ist, darf der Bauch auf Langstreckenflügen in der First Class sogar 200 cm dick sein.

Dusche und WC
In günstigen Ferienwohnungen oder Low Budget Hotelzimmern kommt es immer wieder vor, dass die Duschtür zu eng ist oder die Toilette platzsparend eingebaut wurde und der Platz noch zusätzlich mit Mülleimer oder sonstwas verbaut wurde.

 

Abnehm-TippsTipp: Schreib Deine persönlichen 10 Gründe für´s Abnehmen auf               

Mach Deine eigene Liste! Schreib Deine persönlichen Gründe zum Abnehmen auf ein Blatt Papier, am besten in Form einer Mindmap und lies Dir Deine Gründe zum Abnehmen mehrmals täglich durch. Kopiere die Liste und klebe sie an Deinen Kühlschrank und halte Deine Motivationsliste vor allem bei Heißhunger-Attacken griffbereit, z. B. in Deiner Hosentasche oder Handtasche.

Kennst Du noch weitere Gründe? Dann schreib uns einfach. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.